Apocalypse Survival Truck – Teil 3

So, heute gibt es mal keine bunten Bildchen, sondern Videos!

Da der Truck ja jetzt auf eigenen Beinen stehen kann, wird es Zeit sein Herz schlagen zu lassen. Endlich hat er seinen Motor bekommen. Das Aggregat ist für eine optimale Gewichtsverteilung als Mittelmotor ausgelegt. Zudem ist seine flache Bauweise hervorragend in das Fahrgestell zu integrieren. Das Herz schlägt mit einem 4-Zylinder Boxer-Motor, verbunden mit einem 6-Gang Schaltgetriebe mit zwischen Stufen.

Damit die Kraft von 215 Pferdestärken auch auf das Gelände gebracht werden kann, bekommt der Truck einen Allrad-Antrieb spendiert. Und mit den übergroßen Traktorreifen wird es keine Traktionsprobleme geben.

In diesem Schritt ist erst mal nicht allzu viel Neues zu sehen. Auf den ersten Blick ;), denn das Modell wurde jetzt komplett mit einer Physik versehen und kann jetzt Live im Editor gefahren werden (Das nennt man Car-Rigging und hat viel mit Programmieren zu tun).

Anbei ein Video als Wired-Rendering, welches die Geländegängigkeit zeigt:



Entdecke mehr


Scriptor – Geometrie Update