Sci-Fi-Fahrzeug – Erstes Testrendering

Zu beginn des Projekte hatte ich Schwierigkeiten eine passende Idee zu finden. Sci-Fi heißt meistens aus der Zukunft stammende Sachen oder Objekte die in einem anderen Universum existieren könnten. Als bereits 1-2 Wochen vergangen sind, kam mir der Einfall etwas klassisches zu bauen – ein Hovercar.

Die Geometrie

Skizzen brauchte ich dieses mal zum anfangen nicht, denn ich hatte einfach losgelegt ohne zu wissen wohin mich dieses mal die Reise führt. Das einzige was ich als Hilfe erstellt hatte, war eine Silhouette von der Seite. Darauf beschloss ich die Karosserie entlang der Linie zubauen und das Volumen der Fahrzeuges einfach proportional zum Rest zu entwerfen.

Das erste vernünftige Renderbild

Weitere Details

Als ich mit dem Material für den Autolack herumprobiert hatte, gefiel mir keine Konfiguration so richtig gut. Zudem ist keine Umgebung da und eine korrekte bzw. gewünschte Darstellung ist so nicht möglich. Dadurch beschloss ich den Lack später zu kreieren und habe mich auf weitere Details konzentriert.



Entdecke mehr


Metal Creature