Leroy Clan

Diesen Monat nehme ich an den 3D-Contest „Außerirdischer“ Teil. Ich habe mich für eine Figur aus meinem Science Friction Roman „Twenty One Twenty Two – 2122“ entschieden. Damals malte ich die Figuren als 2D Grafik. So konnte ich mir ein bessere Bild über die Persönlichkeit der Figur machen.

Das Contestbild

Ein Krota vom Planeten Centauri-17. Leroy ist vom Beruf her Koch und kann aus den verschiedensten Zutaten das leckerste Essen zaubern. Er diente jahrelang der Armee als Scharfschütze, mit Waffen kennt er sich bestens aus. Das geht sogar soweit, dass er seinen eigenen Cyberblaster modifiziert hat.

Im Nahkampf ist er eher ungeschickt. Seine Stärke ist die Präzision mit nahezu allen Waffen.

Aus dem Editor

Hier ist eine Nahaufnahme aus der Entwicklung zu sehen. Ich habe mit den Kopf angefangen um als erstes einen Punkt zum anfassen zu haben. Eine Persönlichkeit. Das Gesicht soll den Ausdruck kurz vor einem Angriff zeigen. Etwas Furcht und den Willen alle Feinde zu besiegen.

Anbei Auszüge als Shaded (ohne Texturen) und die Wired Version (Drahtgitter). Beide Versionen sind bei der Abgabe für den 3D-Contest Pflicht und bieten dem Zuschauer die Möglichkeit, sich den Aufbau der Szene genauer anzugucken.



Entdecke mehr


Scriptor – Geometrie Update